Dreitägiger Workshop für Studierende mit Dagmar Bunde

Ob es nun um Atem- und Lockerungsübungen, um blue notes, laid back, Skalen und Kadenzen, freies Improvisieren und Scatgesang, um offbeat-feel, Bluesstrophen oder Stimmfarbenreichtum ging, stets half Dagmar Bunde (als Diplom-Jazzsängerin, als Pädagogin, Komponistin und Coach bestens ausgewiesen und bekannt) mit genauen Informationen und – auf dem Flügel begleitend und ungemein inspirierend vorsingend – mit Beispielen und Anregungen beim Gruppen- und Sologesang. Einhelliges Fazit aller Teilnehmer: Neben dem Zugewinn an Wissen und Können hat der Kursus auch noch riesigen Spaß gemacht!

Isabel Lippitz, Gesangsdozentin Uni Siegen, 25.02.2014, Siegener Zeitung, Weidenau

Komische Übungen für den schönen Klang

„Es hat über ein halbes Jahr gedauert, bis bei meiner Lehrerin Dagmar Bunde endlich ein Platz frei wurde, aber das lange Warten hat sich gelohnt“. Seit eineinhalb Jahren ist Clara Rademacher nun Schülerin von Dagmar Bunde. ...

„Mit meinen Schülern arbeite ich an den natürlichen Ressourcen, die sie haben“, berichtet Dagmar Bunde. „Im Grunde ist unsere menschliche Stimme zum Singen erschaffen worden – wichtig war lautes Rufen oder Schreien, zur Verständigung oder bei Gefahr. Das Sprechen kam erst später. Zweieinhalb oder drei Oktaven Stimmumfang hat jeder Mensch in sich“.

Jutta-Eileen Radix, 12.05.2012, Kölner Stadt Anzeiger, Bergisch Gladbach